Ökofair - Standards der Evangelischen Jugend

Logo fairhalten - Ökofaire Standards der Evangelischen Jugend Bayern
Bildrechte EJB

Die Bewahrung und Wertschätzung der Schöpfung ist seit jeher ein elementares Thema evangelischer Jugendarbeit. Es begleitet die Evangelische Jugend in Bayern (EJB) seit Generationen in unterschiedlichen Facetten und gehört zum Selbstverständnis der Evangelischen Jugend. Die Weidenkirche in Pappenheim ist ein Sinnbild dafür.

Ehrenamtliche beschäftigten sich intensiv mit der Frage, wie Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung auch in Veranstaltungen und Freizeiten eine praktische Umsetzung finden kann. Denn wir als EJB wollen nicht nur reden, sondern vor allem etwas tun, um unsere Verantwortung für Gottes Schöpfung ernst zu nehmen! Die ökofairen Leitsätze sind für die Arbeit vor Ort eine Richtschnur.

Mehr Infos: www.ejb.de/oekofair/

Wer wissen möchte, wie ökofair die Veranstaltungen und Freizeiten in der Kirchengemeinde, im Dekanat oder Verband sind, kann dies mit dem Siegelgenerator der EJB testen. Die Veranstaltungen können so auch „besiegelt“ werden.