Geoposition

Um auf Ihrer Karte Orte einzuzeichnen, wählen Sie dieses Inhaltsformat. In dem Formular können Sie zunächst oben links die gewünschte Adresse eingeben und somit die Geoposition festlegen. Sie können diese im Nachhinein noch korrigieren, indem Sie den Marker manuell verschieben.
Im Feld Marker-Popup können Sie den Text eintragen, der neben dem Marker angezeigt werden soll. Beispielsweise: Kindergarten Spatzennest. Im Bereich Einstellungen Marker können Sie die Farbe des Markers festlegen oder alternativ zum Marker ein Bild von dem Ort hochladen.

Wenn Sie ein Häkchen bei Karte auf dieser Seite verbergen setzen, wird in diesem Abschnitt keine Karte angezeigt, sondern lediglich der Marker auf einer Karte auf dieser Seite. Wenn Sie auf einer Karte nur bestimmte Geopositionen/Orte anzeigen lassen möchten, können Sie die mit Hilfe eines Schlagworts gestalten.

Gehen Sie dafür folgendermaßen vor: Öffnen Sie eine Seite, fügen Sie dieser Seite Geoposition hinzu und geben Sie im Bereich Schlagwort zum Beispiel Gemeinde ein. Wenn Sie beispielsweise alle fünf Orte, die für das Gemeindeleben wichtig sind, so eingegeben haben, können Sie dann eine Karte einbinden und das Schlagwort Gemeinde eingeben. Auf dieser Karten werden dann nur die Gebäude der Gemeinde angezeigt. Analog können Sie dies auch für den Arbeitsbereich Diakonie machen.

Für alle Umsteiger von Philippus 7 auf Philippus 8: Der Inhaltstyp Geoposition hinzufügen entspricht dem Inhaltstyp Ort auf der Karte in Philippus 7.

In der folgenden Beispieldarstellung sehen Sie einen Marker auf einer Karte, die in Kombination mit dem Marker angezeigt wird: