Anmeldung

Geben Sie in die Browserzeile die Adresse Ihrer Musterwebsite ein, wie Sie sie von Vernetzte Kirche erhalten haben. Sie sehen Ihre Musterwebsite nun im Auslieferungszustand, d.h. so, wie sie im Internet für alle sichtbar ist.

Um in den geschützten Bearbeitungsmodus zu gelangen, klicken Sie im unteren dunkelgrau hinterlegten Bereich auf "Anmelden" und geben dort Benutzername und Passwort ein. Beides haben Sie bei der Bereitstellung Ihrer Musterwebsite von Vernetzte Kirche erhalten.

Beim ersten Mal sollten Sie sich als Administrator (mws.admin) anmelden. So bekommen Sie einen schnellen Überblick über die Funktionalitäten der Website.

(Alternativ können Sie auch die Seite http://www.ihreAdresse.de/user in Ihre Browserzeile eingeben, um auf die Anmeldeseite zu gelangen.)

Nach der Anmeldung sehen Sie oben auf der Seite eine schwarze Leiste. Wenn Sie in der schwarzen Leiste auf 'Verwalten' klicken, öffnet sich unter dem schwarzen Balken das Bearbeitungsmenü Ihrer Website. Die verschiedenen Funktionalitäten werden im Folgenden erklärt.